Filme (Spielfilme)

Werner Enke und May Spils haben von 1968 bis 1983 fünf Kino-Spielfilme (Langfilme) gedreht.

Zum Auswählen bitte auf die Vorschaubilder der Filmplakate klicken:

Bei allen fünf Filmen Zur Sache Schätzchen (1968), Nicht fummeln Liebling ! (1970), Hau drauf, Kleiner ! (1974), Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt … (1979) und Aktion Schmetterling (1983 – seinerzeit noch mit dem Filmtitel: Mit mir nicht, Du Knallkopp) hat Regisseurin May Spils nicht nur Regie geführt, sondern sie war auch Produzentin und am Drehbuch beteiligt.

Werner Enke spielte als Schauspieler bei allen fünf Langfilmen die Hauptrolle und schrieb jeweils überwiegend das Drehbuch mit den flapsig-frechen Sprüchen und der saloppen Sprache.

Zu den Filmen können auf den Filmseiten die Handlung, der Stab (Film-Crew), die Besetzung (Schauspieler, Darsteller), Fotos, Standbilder, Presse-Stimmen, Trailer sowie Informationen zur cineastischen und gesellschaftlichen Bedeutung abgerufen werden.